Wir sind jederzeit für interessante Sonderanfertigungen zu begeistern!

Das betrifft nicht nur Einzelbauten von Booten, sondern wir fertigen beispielsweise auch Carbon-Riggs sowohl für H-Jollen, FD's und Seggerlings, als auch individuell für andere Klassen an.

Aber auch für den Neubau von Holz-Riggs sind wir Ihr kompetenter Partner, sowohl für traditionelle Jollenklassen und Drachen, aber auch in größerem Format, zum Beispiel für:

Positivkern für den 30er Schärenkreuzerrumpf

Nach einem von Juliane Hempel digitalisierten originalen Riss von Knud Reimers entstand bei uns der Positivkern für den Rumpf eines 30er Schärenkreuzers. Das fertig beplankte Mallgerüst wurde bei der HSVA computergesteuert gefräst. Von diesem exakten Positivkern wurde die Negativform in zwei Halbschalen abgenommen. Die ersten beiden Rumpfschalen sind gebaut.

 

Klassischer Einzelbau aus Holz

Im Sommer 2006 entstand bei uns der Rumpf für einen außergewöhnlichen Einzelbau aus Holz nach einem Riss von Juliane Hempel:
Ein uriges sechseinhalb Meter langes Holzboot, klassisch karweel mit sibirischer Lärche beplankt, mit traditioneller Gaffeltakelung, Kajüte, Ballastschwert und Einbaumaschine.

 

Ruderbau für die Hanse 630

In etwas größeren Maßstäben betätigen wir uns hin und wieder auch: So haben wir auch hochwertige Ruder für die immerhin 19 Meter lange Hanse 630e aus Greifswald gebaut.

Unser Herz hängt aber nicht nur an Neubauten: Sie sind bei uns auch an der richtigen Adresse, wenn Sie etwa neue Holzspieren für Ihren "Oldtimer" benötigen oder ihn komplett fachmännisch restaurieren lassen möchten!

Selbstverständlich führen wir auch alle Arten von Reparaturen in Holz und GFK aus.